Frühling, Sonne, frische Luft

Blütenpracht in den Barmer Anlagen
Blütenpracht in den Barmer Anlagen


Wir haben einige sommerlich warme Tage hinter uns. In den Wuppertaler Parks war sicher wieder viel los. Oder auf der Nordbahntrasse, die bei uns in der Gruppe erwähnt wurde.

Wir haben auch über eine mögliche Grillparty im Sommer gesprochen.

 

Für so manchen Sozialphobiker sind die wärmeren Jahreszeiten besonders stressig. Mehr Menschen sind unterwegs und viele treffen sich mit Freunden und Partnern oder machen Ausflüge mit der Familie. Bei einsamen, kontaktarmen/-losen Personen können diese Anblicke Neid und Traurigkeit auslösen. Auch war mal in einem SP-Forum zu lesen, dass einzelne sehr selbstunsichere Personen sich leichtere Kleidung verweigerten. Dies ging so weit, dass sogar sehr abwertend über Menschen, die bei warmen Temperaturen Haut zeigen, geschimpft wurde ("Ekelhaft!"). Da muss schon viel Unzufriedenheit mit der eigenen (Angst-)Situation hinter gesteckt haben.

 

Mögen alle sozial-ängstlichen Menschen das schöne Wetter genießen können!

Wir haben es uns verdient - so wie die anderen auch! ;)